reVivo Stories - veröffentlicht als WhatsApp-Status


Hallo Besucher,
hier habe ich nochmal meine Aktuell-Stati aus WhatsApp für euch dargestellt,
da diese ja nach 24 Std gelöscht werden.

Schau ab und an vorbei ...

Ich hoffe, dass sie dich ansprechen und du sie auf dich wirken lassen kannst.


Körperarbeit vs Massage

 

Vor meinem ersten Termin war ich noch skeptisch was der Unterschied zwischen Körperarbeit und Massage ist - danach war es mir klar:

Roland hat es geschafft, dass ich selbst wieder eine tiefere Verbindung zu meinem Körper spüre. Es fiel mir leicht ihm zu vertrauen und echte Entspannung zu finden - körperlich und emotional. (Caroline)



Begleitung

 

Körperarbeit kann als Begleitung in persönlichen Krisen eine wertvolle Ressource sein.

Entspannung des Körpers und Stärkung der Verbindung zwischen Körper und Geist stärkt deine Resilienz zum Leben.

Stress und Herausforderungen bewältigen und unsere innere Balance wieder herstellen.



Innere Weisheit

 

Den Lärm um dich herum beruhigen, dich auf deine eigene Intuition einstellen, die tiefe Quelle deiner inneren Weisheit erschließen.

Ein tiefes, intuitives Wissen, aus den Tiefen unseres eigenen Wesens. Sie ist das sanfte Flüstern unserer Seele, das uns zu unserem höchsten Wohl führt.

Ein Gefühl des Friedens, das sich einstellt, wenn du auf dein wahres Ziel ausgerichtet bist.



Emotionale Spannungen

 

Shiatsu / Thai Yoga Massage / Körper-Massage

Ganzheitliche Körperarbeit erkennt an, dass emotionale und körperliche Spannungen miteinander verwoben sind.

Durch Einbeziehung von Energiearbeit ist es möglich, aufgestaute Emotionen und im Körper gespeicherten Stress loszulassen.

Dieses Loslassen fördert Entspannung und ermöglicht es, einen Zusammenhang zwischen dem emotionalen Zustand und dem körperlichen Wohlbefinden zu erkennen.



Kraft der Körperarbeit

 

Heilung von innen nach außen:

Die Kraft der Körperarbeit liegt nicht nur in ihrer Fähigkeit, unseren physischen Körper zu heilen, sondern auch in ihrer Fähigkeit, unsere innere Weisheit zu erwecken, unsere emotionalen Landschaften zu pflegen und uns mit der Welt um uns herum zu verbinden.



Emotionen

 

Der Fokus der Körperarbeit liegt darin, Aufmerksamkeit in den Körper zu führen, um sich des Körpers bewusst zu werden.

Nicht nur den eigenen Körper wahrnehmen, sondern auch die Gefühle annehmen, die als Erfahrung im Körper gespeichert sind.

Alle aufkommenden Gefühle dürfen ihren eigenen Ausdruck finden. Sie sind willkommen und werden in einem sicheren Raum von mir gehalten.



Körperarbeit in der Jurte

 

Die Jurte verleiht dem Erlebnis der Körperarbeit eine einzigartige, energetische Dimension. Das ruhige Ambiente unterstützt Entspannung, Wohlbefinden und Heilung.

Sanfte Beleuchtung, beruhigende Düfte und Naturgeräusche schaffen eine besondere und beruhigende Atmosphäre.

Runde Räume sorgen für ein Gefühle von Wohlbefinden, Verbundenheit und Zufriedenheit.



Berührung & Heilung

 

Heilung erfolgt, wenn du bereit bist für Veränderung.

Wenn du bereit bist, deine emotionalen und seelischen Blockaden zu erkennen und zu verändern.
Wenn du bereit bist, in dein Inneres zu blicken, dort die Veränderung zu starten und zu spüren.

Bist du bereit für deine Veränderung?



Aufrichtigkeit

 

Aufrichtigkeit ist die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Der Blick in das eigene Seelenleben zeigt die unbewussten Prägungen in unserer Lebensgeschichte.Selbsterkenntnis deckt diese Prägungen auf und kann den störenden Einfluss auf das Leben mildern.

Aufrichtigkeit ist ein erster Schritt,auch mittels Körperarbeit, zu innerer Harmonie und zum Gefühl innerer Stimmigkeit zu finden.



Körperarbeit ist ...

 

... spüren & fühlen
... annehmen, was ist
... loslassen, was darf
... absichtslos
... sich selbst spüren
... sich selbst akzeptieren
... wohltuend
... inneren Frieden finden
... verbindet dich mit dir
... ganzheitlich
... Berührung
... Zuwendung
... Aufmerksamkeit
... Begegnung
... Aufrichtigkeit
... Heilung
... Balance
... Harmonie
... Vertrauen
... Verbindung

... reVivo Bodywork



Körperbewusstsein

 

Körperbewusstsein heißt, sich auf den eigenen Körper einzustellen und Empfindungen, Emotionen und Spannungen in ihm wahrzunehmen.

Durch achtsame Berührung und einfühlsame Aufmerksamkeit kann ich dich dazu führen, dich mit deinem Körper auf einer tiefen Ebene zu verbinden.

Körper-Massage geht über den physischen Aspekt der Berührung hinaus; sie fördert ein Gefühl der Liebe und Akzeptanz gegenüber dem eigenen Körper.



Vertrauen

 

"Durch das Vertrauen zu dir und deiner Körperarbeit kann ich mich sehr gut fallen lassen und echte Entspannung finden."

Von zentraler Bedeutung für den Heilungsprozess ist Vertrauen zwischen Behandler und Empfänger.

Ich schaffe einen sicheren Raum für Vertrauen, Verletzlichkeit und Emotionen.

Meine Berührung bietet dir somit einen Weg zu Entspannung, Heilung und Ganzheit.



A touch of light - a light touch

 

Eine leichte und sanfte Berührung kann wie ein Hauch von Licht sein, bei Körperarbeit mit achtsamer Berührung.


Es entsteht ein besonderes Körpergefühl, das einem sanften Lichtstrahl gleicht, der sich hinter einer Wolke im Abendlicht zeigt.

Harmonie in Körper, Geist und Seele.
Das gibt dir das besondere Gefühl, dich in deinem Körper zu spüren, an Geist und Seele entspannt zu sein.



Magic Touch

 

Wie das Wasser sanft den Meeresboden streichelt, so die Berührung deines Körpers die Magie des Loslassens erfährt und erlebt, wie und Erstarrtes ins Fließen kommt.

Der Körper entspannt,
der Geist beruhigt,
die Seele in Stille.

Eine Zeit lang in Harmonie mit deinem Sein,
nachspüren, die Lebensenergie spüren.
EinsSein mit dir ...



Wer bin ih ?

 

Dein Name ist, wie du genannt wirst.
- nicht wer du bist.

Dein Beruf ist, was du tust
- nicht wer du bist.

Bewusstes Denken in dir ist, was du bist
- nicht wer du bist.

WER BIN ICH ? - ICH BIN.



Authentisch Sein II

 

AUTHENTISCH zu sein gibt dir Selbstvertrauen und Selbstbestimmtheit für ein gutes und freies Leben.

Menschen, die sich selbst nicht (mehr) spüren, merken dies meist an körperlichen Symptomen oder unglücklichen Beziehungen. Die Ignoranz der eigenen Gefühle führt dazu, dass man sich selbst vernachlässigt.

KÖRPERARBEIT, achtsam und absichtslos, hilft dir, dich und deinen Körper wahrzunehmen, zu dir zu finden und dein AUTHENTISH SEIN zu stärken.



Authentisch Sein I

 

Nimm dich und deinen Körper wahr. Erlebe bewusst, was du in diesem Moment denkst, fühlst, spürst und brauchst.

Zu dem stehen, wer du bist, was du kannst, was dich ausmacht.

Drücke deine Gefühle nicht weg, verdränge deine Bedürfnisse nicht, sondern achte und respektiere sie.
Verbiege dich nicht - sei du selbst.



Was kann meine Körperarbeit ?

 

Es geht um Selbstannahme, Selbstliebe, Selbsterkenntnis und nicht zuletzt um die eigene Erlaubnis, wieder authentisch zu sein.

Ich bringe dich wieder in Kontakt mit deinem Körper.
Ich begleite dich auf deinem Weg zu dir.

Komm ins Vertrauen, hab Vertrauen in dein Sein.
Fühle dich gehört und gesehen.
Erlebe tiefe Entspannung.



Selbstwahrnehmung

 

Meine Aufgabe liegt darin, dich in deiner Selbstwahrnehmung, in deinem Bauchgefühl, in deiner Intuition zu stärken.

Das Verstehen auf einer anderen Ebene als auf der des Verstandes ist die zentrale Aufgabe des Spüren und Fühlen bei Körperarbeit.



Innerer Friede

 

Shiatsu und Thai Yoga Massage bieten einen Weg, sich wieder mit sich selbst zu verbinden und die Kluft zwischen Körper, Geist und Seele zu überbrücken.

Durch tiefe Entspannung und erhöhte Körperwahrnehmung kannst du dein inneres Selbst anzapfen und so wieder ein Gefühl von innerem Frieden und Harmonie entwickeln.

Für ein ganzheitliches Wohlbefinden ist es unerlässlich, inneren Frieden zu finden und Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden.



Resonanz

 

Innherhalb des ganzheitlichen Rahmens gehen Körperarbeitssitzungen über bloße körperliche Manipulationen hinaus, sie werden zu tiefgreifenden Erfahrungen emotionaler und spiritueller Resonanz zwischen Geber und Empfänger.

Diese Sitzungen, egal ob es sich um Shiatsu, Thai Yoga Massage oder Rosen-Methode handelt, ermöglichen einen tiefgreifenden Ausatausch von Energie.



Sein, nicht tun

 

Du musst dich nicht damit abmühen, deinen eigenen Wert zu finden. Du bist kein Smartphone, das ein Upgrade braucht.

Dein Wert ist keine Bedingung für Produktivität oder Bewegung oder Körperform oder etwas, das du durch Inaktivität verlierst.

Der Wert ist da. Er kommt von innen, ist angeboren. Er liegt im "Sein", nicht im "Tun".
(Matt Haig)



Ganzheitliche Körperarbeit

 

... ist ein Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden. der den ganzen Menschen - Körper, Geist und Seele - berücksichtigt.

Sie umfasst eine Reihe von heilenden und stärkenden Techniken, die körperliche, emotionale und spirituelle Aspekte des Wohlbefindens ansprechen.



Empathie und Mitgefühl
Brücken zur Heilung


 

Empathie und Mitgefühl wirken wie Brücken, die die Herzen und Seelen beider Parteien verbinden.

Ich habe mich auf deine Bedürfnisse eingestimmt und halte den Raum mit einer mitfühlenden Präsenz, die es dir ermöglicht, dich tief in den Heilungsprozess hineinzugeben.



Dein Moment

 

Ich habe die Chance auf meiner Matte etwas zu bieten, was im Alltag häufig zu kurz kommt
- einen Raum, gesehen und gehört zu werden.

Mit allen Sorgen und Schmerzen, mit allen Zweifeln und Wehwehchen, aber auch mit all den kleinen und großen Erfolgen, Zielen und Träumen.

Eine Auszeit vom getakteten Alltag zu ermöglichen, ein Loslassen, ein Hin- und Hineinhören in einem sicheren Rahmen, wo jede Emotion und Reaktion willkommen ist.



Absichtslose Berührung

 

Berührung um der Berührung willen, ohne die Absicht etwas zu wollen.
Einfach da sein.

Sei offen, sei im Vertrauen, nimm die Berührung an, als das was sie ist.
Lass sie wirken.

Dein Körper erkennt den Wert, wenn dein Geist zur Ruhe kommt.



Überlebensenergie

 

Die Überlebensenergie ist der energetische Zustand, in dem die Ebene des Denkens und die Ebene des Handelns unser Leben bestimmen. Unsere dritte Ebene, die der Intuition oder des Bauchgefühls, wird nicht wahrgenommen und/oder nicht gelebt.
In dieser Energieform sind wir nicht authentisch. Wir verbrauchen zu viel Energie für Dinge, die nicht wirklich zu uns gehören. Wir haben unsere Klarheit über unser eigenes Leben verloren und leben ein überwiegend fremdbestimmtes Leben.

Mögliche Anzeichen für den Zustand der Überlebensenergie:
Müdigkeit, Schlafschwierigkeiten, verminderte Konzentrationsfähigkeit, erhöhte Gereiztheit, Energielosigkeit, Antriebslosigkeit, Schwere, Traurigkeit, Burnout, Depression etc.



Schaffensenergie



Die Schaffensenergie ist der energetische Zustand, in dem unsere Ebenen des Denken, Handels und unsere innere Klarheit ausgeglichen sind.. Wir (er-)leben das, was wir wirklich sind, und geben ihm in unserem Leben den entsprechenden Raum. Wir leben authentisch und (er-)schaffen etwas für uns und andere. Wir (er-)schaffen Klarheit, Freiheit, Kreativität, Liebe, Lösungen. Wir handeln aus der Energie der dritten (intuitiven) Ebene. Wir leben selbstbestimmt mit Sinn und Klarheit.



reVivo Bodywork



Unsere Methoden der Körperarbeit und Meditation können dich wieder in deine Schaffensenergie bringen, dadurch mehr Lebensqualität, mehr Körperwahrnehmung und mehr Entspannung und Gelassenheit. Zusätzlich kannst du mehr Selbstliebe und Selbstwertschätzung erfahren, du erhältst mehr körperliche, mentale & emotionale Gesundheit, für Körper, Geist und Seele.



Bodywork = Soulwork



Körperarbeit ist auch eine Behandlung deiner Seele. Du sollst sie pflegen, von Leiden befreien
und sie gut in dir wohnen lassen.

Achtsame Körperarbeit streichelt die Seele, für ein erfüllendes Selenleben, für Geborgenheit im Innern,
um du selbst zu sein und dich selbst zu verkörpern.



Live your Life - Lebe dein Leben



Du hast die Verbindung zu dir selbst verloren?
Du fragst dich, ob dein Leben deines ist
oder ob du nur machst,was andere erwarten?

Körperarbeit kann dich dabe unterstützen,
das Leben zu führen, das du möchtest.

Nimm deine Barrikaden und Barrieren weg!



Magie der Berührung



Spüre die Kraft, die ihr innewohnt ...

Berührungen haben eine unglaubliche Wirkung
auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Ein heilende Berührung
kann kann Körper und Seele transformieren.

sie wirkt geradezu magisch.



Miracle of Bodywork - Das Wunder von Körperarbeit



A light touch - a touch of light

Eine leichte Berührung - eine Berührung durch Licht


Es geht um Selbstannahme, Selbstliebe, Selbsterkenntnis und nicht zuletzt um die eigene Erlaubnis zu sein, wer du wirklich bist.



[zurück]
Zum Abschluss noch eine kleine Story ...
Ich hatte mich entschieden, eine Körperarbeitsitzung zu buchen, um meine inneren Blockaden zu lösen. Mein Seelenleben war geprägt von emotionalen und seelischen Blockaden, die mich daran hinderten, mein wahres Inneres zu erkennen. Doch durch die Aufrichtigkeit meines Praktikers und meine Selbstwahrnehmung konnte ich Vertrauen fassen. Ich ließ alle Anspannung los, entspannte mich ganzheitlich und wurde mir meiner Körperbewusstsein bewusst. In diesem Zustand der Authentizität und Selbstvertrauen fühlte ich mich frei und selbstbestimmt. Endlich fand ich innere Harmonie, Selbstliebe und Selbsterkenntnis. Die Heilung meiner Seele war vollbracht. Das nächste Mal buch ich Körperarbeit in einer Jurte. Dies verleiht dem Erlebnis der Körperarbeit eine einzigartige, energetische Dimension. Das ruhige Ambiente unterstützt Entspannung, Wohlbefinden und Heilung.